Schwierige Meinungsfindung: Produkt-Buttons

Veröffentlicht 31. August 2016 von witchym

Es gibt so Dinge oder Themen, da weiß man einfach nicht, was man davon halten soll. Auf Amazon werden heute massiv (= nervig) Produkt-Buttons beworben. Wer nicht weiß was das ist – ich wusste es bis heute auch nicht – schaut sich hier mal ein Beispiel an:

Produktbutton

Zuerst dachte ich ja, es geht um einen Einkaufschip. Ist ja auch ein Button, irgendwie. Aber für 4,99 €? So schön, ist er ja auch wieder nicht. Und für alle möglichen Produkte? Katzenfutter, Toilettenpapier … hm … Ich habe also im Text gelesen, dass diese Dinger für Amazon Prime-Mitglieder sind. Sie werden über WLAN eingerichtet . Wenn du dann dein Lieblingsprodukt nachkaufen willst, drückst du den Knopf und schwups klingelt es am nächsten Tag an der Tür und du kriegst Nachschub geliefert. Die 4,99 gibt es übrigens beim ersten Benutzen zurück.

Erster Gedanke: Wow! Zweiter … dritter … vierter Gedanke: ???????????

Am Ende hat man im Haus also überall solche Knöpfe. Sieht bestimmt sehr hübsch aus. Ich stelle es mir bestimmt oberpraktisch vor, wenn man kleine Kinder, alte (vergessliche) Menschen oder spieltriebige Männer im Haushalt hat. Den Postboten und dein Konto wird es wohl eher nicht gefallen. hihihi Auch wenn es Sicherheitseinrichtungen, wie keine Neubestellung, solange die erste nicht geliefert ist usw, gibt … Hey, da kann man dann Klingelputzen in den eigenen 4 Wänden spielen! Und am nächsten Tag putzen die Postboten ganz offiziell DEINE Klingel. hihihihi

Also bringt man die Buttons am besten irgendwo kindersicher an. Sozusagen eine Bestell-Schalt-Zentrale. Die Innentür des Elektrokastens vielleicht? hihihi Da kommt zwar noch der Mann hin, schränkt aber schonmal den Missbrauch ein. Über Sinn und Unsinn versuche ich mir klar zu werden. Vielleicht ist es eine gute Idee für nicht so mobile Menschen, die noch dazu keinen Computer bedienen können? Meine Mama z. B. fällt in diese Gruppe … Ich werde es mit ihr spaßenshalber diskutieren und mit meinen Geschwistern auch. Vielleicht können sie mir ja bei der Meinungsfindung helfen?

Ob man Katzen und Hunde trainieren kann, zu klicken? Dazu gibts bestimmt schon bald lustige TV-Werbung (oh je … gibts vielleicht schon? Ich schaue ja so gut wie nie TV oder gar WERBUNG).

Also wann macht so ein Button nun so richtig Sinn? TOILETTENPAPIER!!!! Aber wenn du da sitzt … ganz alleine (oder du – wie ich – mit einem schwerhörigen Mann gesegnet bist, der dich auch nach stundenlanger Abwesenheit noch nicht vermisst) … und die Rolle alle ist, nützt es nichts, wenn der Briefträger erst am nächsten Tag an der Haustür klingelt

Das wäre also auch nichts. Hm … Wann dann? Also ich weiß es echt nicht, über Sinn und Unsinn dieses Buttons muss ich echt länger nachdenken!

ähm … und WAS wollte ich eigentlich gerade in Amazon suchen???? hihihi

 

Kommentar verfassen

