Das neueste Projekt

Veröffentlicht 15. September 2015 von witchym

… wurde am Samstag vor einer Woche mit einer Häkelprobe begonnen. Diese Decke soll es werden und Microfaser-Garn ist meine Wahl.

20150915_100859

Seit mir damals die ANNA 5/2012 ins Haus geflattert kam, geht mir diese Decke nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn ich mit der Häkelnadel damals noch nicht so viel am Hut hatte. Aber inzwischen ja doch. Neulich kam mir dieses Heft beim Schnüffeln in meiner umfangreichen Handarbeitsbibliothek wieder in die Hände und sofort stand fest, dass ich ja nun alle Voraussetzungen erfülle, um diese Decke zu zaubern.

Das Häkeln mit Mikrofaser gefällt mir sehr gut und geht sehr, sehr flüssig von der Hand. Das macht Spaß. Ob ich die Decke 1:1 produziere oder aber größer und/oder anders zusammensetze … nun … das wird später mal entschieden. Erst einmal gilt es,  so einige Patches zu häkeln. Das große Weiße ist dabei ein super Mitnahmeprojekt!

20150915_101113

Die bunten Patches sind schon alle fertig, sind leider nicht sehr viele, insgesamt nur 14 in 2 verschiedenen Häkelschriften. Von den kleinen weißen habe ich erst 5 von 12 und vom großen Patch 6 von 11. Für meine Verhältnisse bin ich aber schon ziemlich weit *freu

Ein Kommentar zu “Das neueste Projekt

  • Glückwunsch zum neuen Projekt und gutes Gelingen wünsche ich Dir.
    Du bist aber schon ziemlich weit damit, wenn ich mir die Übersicht bzw. die dokumentierte Stückzahl anschaue. Da wird es wohl nicht mehr lange dauern bis zum Zusammensetzen und Nähen 🙂
    Liebe Grüße
    Karin

  • Kommentar verfassen

