Gespannt

Veröffentlicht 9. August 2012 von witchym

… habe ich endlich den Weekend-Shawl von Anne Kuo Lukito, den ich im Juli schon zu Ende gestrickt habe. Ich hab zwar dazu bestimmt 30 Wochenenden gebraucht, aber das muss ich ja niemandem verraten, gelle? hihihi

DSCN1301

Das Garn ist ein Farbverlaufsgarn, 3-fädig. Nach und nach wechselt ein Faden die Farbe, so dass dieser schöne Farbverlauf zustande kam. Gekauft habe ich dieses schöne weiche Baumwollgarn in ebay bei Fadenspannung2000, wo es noch andere wunderschöne Farbverlaufsgarn gibt. Wenn es diese Farbe noch gäbe, würde ich mir glatt davon einen Pulli stricken.

Mit dem Sonntagsmuster hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich hab es nicht kapiert und hingekriegt. Selbst Christines Rat, ich solle eine kleine Musterprobe stricken und es daran ausprobieren. Hab es nicht gepackt… Ein Besuch von Christine hat dann geholfen: Ich habe die geschriebene Anleitung übersetzt und vorgelesen und Christine hat gestrickt ohne nachzudenken. Und dabei hat es dann Klick gemacht und ich hab die Logik erkannt. Plötzlich konnte ich an dem Tuch sogar ohne Strickschrift arbeiten, das Muster war in meinem Kopf gespeichert. Und so habe ich auch das Ende geschafft. Puhhh

Advertisements

2 Kommentare zu “Gespannt

  • Das Tuch kenne ich ja nur „ungespannt“. Jetzt kommt das Muster total und absolut zur Geltung. Klasse!!!
    Gern wäre ich beim ersten öfffentlichen Auftritt dabei.
    Liebe Grüße
    Christine

  • Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: