Handmade Sachsen in Leipzig

Veröffentlicht 13. November 2011 von witchym

Ich war da! War ja fast schon klar, oder? Die 1. Handmade Sachsen in Leipzig. Was Christine Manitz auf die Beine stelle, muss man doch entdecken, oder?? Walter und ich sind schon recht früh hin, damit auch die Stände noch gut befüllt sind und der Besucheransturm noch nicht so groß ist. Das war sehr schön, weil wir wirklich in Ruhe stöbern und entdecken konnten. Gegen Ende unseres Besuches nahm der Andrang doch erheblich zu, was den Ausstellern und Organisatoren natürlich mehr als zu gönnen ist!

Leider, leider hatte ich gar kein glückliches Händchen beim Fotografieren. So gibt es kaum Fotos zum Wegzeigen. Das ärgert mich im Nachhinein schon sehr. Aber die wenigen … nun … hier sind sie. Birgit Freyers Kunstwerke:

Auf der Bühne gab es den Handarbeitsnachwuchs zu sehen:

Und hier der hübscheste Hintern (Der Stand von Amor und Psyche)

Und mein persönlicher Lieblingsstand (Fa. Locke bzw. wolle-online):

Klar, mich hat natürlich in erster Linie Wolle & Co am meisten interessiert. Aber es gab natürlich eine hübsche Bandbreite an anderen handmade-Dingen. Schaut einfach mal auf der Handmade-Seite die Austellerliste an, besser kann ich es nicht beschreiben. Die Messe ist auf alle Fälle sehenswert! Ich hoffe sehr, es lohnt sich für alle und es gibt nächstes Jahr (und die folgenden Jahre natürlich auch) eine Wiederholung. Möge diese Veranstaltung so erfolgreich wachsen wie das Wollefest!

Also, liebe Leser: Heute ist Sonntag, die Messe läuft auch heute noch. Also nichts wie hin!!!!

 

2 Kommentare zu “Handmade Sachsen in Leipzig

  • Danke für deinen Bericht. Natürlich habe ich gleich nochmal in der Ausstellerliste gestöbert. Da sollte ich mir sicher diese Veranstaltung für das nächste Jahr vormerken.
    Noch einen schönen Tag
    Christine

  • Ich war auch begeistert von der „Handmade Leipzig“, aber leider war ich auch faul beim Fotogafieren. Ich hoffe, daß es sich für Christine und die anderen Aussteller gelohnt hat und wir uns nächstes Jahr wieder sehen. Jetzt werde ich noch schnell auch einen Bericht einstellen.
    Viele Grüße
    Brigitt

  • Kommentar verfassen

