Hochzeit!? Oder doch nur eine Beerdigung???

Veröffentlicht 12. September 2011 von witchym

Tja, das ist das große Thema heute bei mir.  Als ich heute von meinem Wochenende in Delitzsch nach Hause zu Muttern komme, erwartet mich dort die ANNA, die bunt und fröhlich auf dem Titelblatt ankündigt, dass sie Hochzeit mit der LENA hält. Hochzeit ist doch immer SUPER, oder????

Gleichzeitig im Briefkasten finde  ich auch noch einen A4-Umschlag. Was ist da drin? Noch mal die selbe ANNA. Klar, denn ich habe ja bisher die ANNA UND die LENA im Abo gehabt. Und nun???? Darf ich sie nun Monat für Monat doppelt lesen? So toll kann das neue Heft gar nicht sein.

Im Anschreiben heißt es „… Um Ihnen Monat für Monat eine noch hochwertigere und ideenreichere Zeitschrift bieten zu können, dürfen ab dieser Ausfabe die Redaktionsteams von ANNA und LENA ihre Ideen in einer Zeitschrift ausleben. Frei nach dem Motto aus zwei mach eins, wird das Team für Sie das Beste an Kreativititä und einer großen Vielfalt an traditionellen und moderen Modellen unter dem Titel ANNA zusammenfassen. Überzeugen Sie sich selbst. Die erste gemeinsame Ausgabe liegt vor Ihnen. …“

Nun … da muss ich gleich mal durchblättern. Naja … die Ausgabe reist mich wirklich nicht vom Hocker.

Klar, nicht jede Ausgabe kann jede Leserin 100 % zufriedenstellen. Bisher habe ich mich dann immer auf das andere Heft gefreut. Mindestens eines der beiden war immer schön.

Tja … was ist an der Zusammenlegung für mich nun positiv? Ich habe ein Abo gekündigt, ich spare somit Geld und auch zukünftig eine ganze Menge Platz. Das war es dann auch schon. Es fehlt mir die Hälfte Spaß jeden Monat. Dann finde ich es auch blöd, dass sowas mitten im Jahr gemacht wird. Die wenigen Ausgaben bis zum Jahresende hätte man ruhig noch durchhalten können.

Was mich wirklich ärgerlich macht, ist, dass ich als Abonennt nicht vorher informiert wurde. Ich habe wegen meines Anna-Abos angerufen. Da kann ich erst zum Jahresende kündigen, weil ich ein Prämienabo habe, das eben zeitlich gebunden ist. Das regte meinen Missmut. Was wiederum den Missmut der Telefonistin regte. So wurde ich nicht besonders nett darauf hingewiesen, ich habe ja schließlich eine Prämie bekommen! (Genau, davon bin ich nämlich reich geworden!)

Zum Glück hab ich die Lena schon lange genug, um sofort zu kündigen, obwohl ich gerade dieses Abo wegen der weitaus netteren Leute am Telefon (bei burda direkt) gerne beibehalten hätte. Und hätte ich auch hier eine Kündigungsfrist einzuhalten, dann hätte ich tatsächlich – man glaubt es kaum – eben Monat für Monat die ANNA doppelt erhalten und bezahlen müssen. Das finde ich sowas von unglaublich!

Tja … nun … für mich ist es keine  Hochzeit, für mich ist es die Beerdigung von LENA. Ich glaube nicht, dass man ZWEI Teams behält, um EINE Zeitschrift zu produzieren. Wer glaubt denn sowas? Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde die ANNA eingestellt. Dann gab es sie doch wieder, nun muss wohl eben der Hauptkonkurrent weichen…

Gut, dass ich meine LENA-Sammlung schon vor ein paar Monaten vollzählig machen konnte. Die Nachfrage sollte jetzt wohl steigen. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, da ich einige Hefte doppelt habe. Vielleicht finden sie nun doch noch ein liebevolles Zuhause?

Mag jeder denken was er will. ICH finde es sehr, sehr schade, dass die immer einen Funken flottere LENA nicht mehr zu haben ist!

So, nun schau ich mir meine 2 ANNA-Hefte noch mal in Ruhe an und schau mal, wo ich was LENA-haftes entdecke. Mal sehen, ob die geklöppelten Schmuck-Sachen darin mich ein bisschen beschwichtigen können. Vielleicht entdecke ich ja das PLUS erst auf dem zweiten, dritten, vierten…  Blick…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: