Endlich Urlaub

Veröffentlicht 4. August 2011 von witchym

Schon seit letzten Freitag 14 Uhr ist bei mir Jahresurlaub angesagt. Nachdem wir letztes Jahr ganz fleißig am Häuschen gebaut haben und noch nicht so viel von unserer neuen bzw. zukünftigen Heimat gesehen haben, wollen wir diesen Urlaub nutzen. Ein Urlaub ganz nach meinem Geschmack bis jetzt.
Das letzte Wochenende war ja wettertechnisch total bescheiden, da haben wir uns im Haus verkrochen und haben nichts getan. Was für ein Luxus!

Am Montag haben wir uns dann vorsichtig heraus gewagt. Unser erstes Urlaubsziel war der Schmetterlingspark in Wittenberg besucht. Ich liebe Schmetterlingsparks! Und so hat mir dieser auch gut gefallen. Schon an der Kasse bekamen wir das erste unglaubliche Geschöpf vor die Nase gestellt. Dieser riesige Schmetterling ist ein Nachtfalter und hängt tagsüber fast bewegungslos herum. Nur die Flügel haben sich gaaaaanz langsam bewegt, irgendwie sah er total, aber wirklich TOTAL unecht aus. Aber er war lebend.

Walter und ich hatten beide eine Kamera und versuchten, die Flattertiere irgendwie aufs Foto zu kriegen. An der Technik lag es nicht, eher an unserem viel zu  langsamen Auslöse-Finger. Jedenfalls sind nicht allzu viele Fotos geworden. Die Tierchen flattern einfach weg und wups … nur grünes Foto, nix Schmetterling. *grins Aber ein paar gibts schon:

Diese weißen Blüten haben mir sooo gut gefallen. Erst recht mit einem hübschen schwarzen Schmetterling dran:

Diese hübsche Sorte von Schmetterling mochte meinen gelben Pulli. Hin und wieder hat sich nämlich einer davon niedergelassen und sich ein bisschen durch den Raum tragen lassen:

Die Halle selbst ist wie ein richtiger Dschungel, man vergisst leicht, dass man in einem geschlossenen Raum ist:

So manche Pflanze fällt aber den Tieren zum Fraß zum Opfer, da bleiben wirklich nur die Stengel übrig:

Ein Schmetterling hat sogar ein Schlammbad genommen:

Der Schmetterlingspark ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch für Tage, an denen es kalt und regnerisch ist. Denn da drin friert garantiert niemand! *grins

2 Kommentare zu “Endlich Urlaub

  • Das nenn‘ ich einen schönen Urlaubsanfang. Das Wetter ist ja bis jetzt freundlich zu euch (wenigsten bei uns ist kein Regen).
    Geniesse die Tage zum Erholen, denn all zu schnell sind sie vorbei.
    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo, Monika!
    Was für ein toller Ausflug! Das muß ich mir glatt mal merken, denn so exotische Schönheiten sieht man wohl selten!
    Übrigens schön, wieder von dir zu hören!
    Liebe Grüße Bärbel

  • Kommentar verfassen

