Die Wollschaffrage 12/2010

Veröffentlicht 24. März 2010 von witchym

Wenn ich schon nichts stricke, so antworte ich weiterhin auf die Wollschaf-Frage, damit ihr wisst, ich lebe noch. Diese Woche wird gefragt:

Trotz recht gediegener Strickpraxis passieren immer wieder Pannen, dass man total falsch zunimmt, sich im Muster grandios verläuft, obwohl es klar zu erkennen wäre, ein Teil überhaupt nicht passt etc. Da kann man schon mal an seinem Verstand zweifeln.
Welches ist Euer allerdämlichster Strickfehler?
 

Tja, da fällt mir spontan nur ein, als ich einen Pulli quer stricken wollte. Also … ich hab es auch getan und munter gestrickt. Die Hälfte war schon fertig, als ich den Mut aufbrauchte, mal zu schauen, ob denn die Maße passen … Nun … sie passten NICHT! Er war RIESENGROSS!!!! Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, aber hab es erfolgreich ignoriert. Das war ärgerlich. (Mal sehen, ob ich im Laufe des Tages noch das Foto davon finde.)

Herzlichen Dank an Jinx für die heutige Frage!

 

Nachtrag vom 28.10.2010: ENDLICH habe ich die Beweisfotos gefunden; schaut doch mal in meinem alten Blogeintrag nach, der den treffenden Titel Das Todesurteil trägt.

 

Ein Kommentar zu “Die Wollschaffrage 12/2010

  • da hab ich mir ein muster per hand abgeschrieben, ordentlich wie es sich gehört, dachte ich zumindest. es passte vorn und hinten nicht, mal die maschenzahl nicht, dann gabs löcher an der falschen stelle. schließlich habe ich gezählt und gezählt und konnte keinen fehler finden. und dann *pling* die erleuchtung, ich hatte die wiederholungen falsch abgeschrieben. wie kann man so dämlich sein. die 125.000 anschlag ergab dann endlich mein muster. nicht so schlimm, aber doch ärgerlich. lg grüße petra

  • Kommentar verfassen

