Socken-News

Veröffentlicht 8. November 2009 von witchym

Ein paar Babysocken habe ich diese Woche auch gestrickt:

DSCF6519

Inzwischen hat in den Pausen mein 2. Sockenstrick-Lehrgang begonnen. Die Teilnehmerzahl hat sich auf 200 % erhöht. hihihi der 1. Kurs hatte eine Teilnehmerin, nun sind es schon 2. Irre Statistik, oder???

Ich bin jedenfalls sehr froh und stolz über das Interesse. Ulla aus dem 1. Kurs hat ja sofort angefangen, Socken im Akkord zu stricken. Sie strickt wohl schon das 8. Paar und damit hat sie in zwei Monaten mehr Socken gestrickt als ich im ganzen Jahr 2009! Sie verstrickt sogar schon ihre Reste zu wunderhübsche Socken. Ich bin seeeeehr stolz und ihre Begeisterung steckte auch zwei andere Kolleginnen an, die nun über ihre ersten Babysocken sitzen und schwitzen. *grins Und bei beiden hat sich sofort die Familie zu Wort gemeldet und Bedarf an Socken angekündigt. Das kennt irgendwie jeder, oder? *grins

hihihi … es gab schon Hinweise für unseren Chef, er könne dieses Jahr die leistungsbezogene Prämie ja in Sockenwolle und nicht in Euronen auszahlen. Es scheint, in unserer Abteilung ist Bedarf. Recht haben diese Stimmen, denn nur mein Chef ist Nichtstricker. Es gibt noch eine Kollegin, die noch keine Socken strickt, aber genau so lange wie ich in den Pausen mit den Stricknadeln klappert. Vielleicht strickt sie eines nahen Tages auch mal Socken, die Theorie hat sie schon drauf, sie hört sich meine Instruktionen schließlich jede Pause an. hihihi

Und da wir gerade bei Sockenwolle sind. Diese zwei Errungenschaften sind diese Woche in meinen Besitz gewandert:

DSCF6536  DSCF6526

Regia X-Mas. Da ist in den Unifarben ein Gold- bzw. Silberfaden drin. Sehr edel, sehr schön, sehr weihnachtlich. Mit dazu habe ich mir dieses Buch gegönnt:

Regia

Ich finde es wunderschön. Zwar gibt es keine bahnbrechenden Neuerungen, aber es ist sehr schön aufgemacht. Mir gefällt vor allem die Abteilung mit den Klassikern. Da sind Modelle von früher abgebildet und diese wurden neu nachgestrickt. Schöner Vergleich. Und vor allem die Nicht-Socken-Modelle finde ich hübsch.

Kommentar verfassen

