Urlaubsprojekt Nummer 2

Veröffentlicht 23. August 2009 von witchym

Die letzten 2 Tage habe ich genutzt, um wenigstens ein UFO fertigzustellen. Dieses Mal wird es eine Überraschung für meine Schwester sein, denn sie weiß noch nicht, dass ich es endlich fertig habe. Bei unseren Telefonaten habe ich heute erfolgreich um den Brei geredet und nix verraten. Liebe Christine, ich präsentiere feierlich meinen kleinen geklöppelten Wandbehang:

Bild 1311

BildGröße: ca. 40 x 15 cm
Entwurf: Regine Siebdrath
Material: 20er Häkelgarn in natur, hellgrün und dunkelgrün

Er ist schon lange angefangen und war mindestens 8 Monate unbeachtet von mir gut verstaut. Als Christine letzte Woche hier war, habe ich den Klöppelsack „entstaubt“, sie hat ein bisschen weitergeklöppelt und dieses Wochenende habe ich ein Kampfklöppeln veranstaltet und den Wandbehang vollendet. Er gefällt mir sehr gut. Produziert wurde er ohne besondere Bestimmung, mir war damals einfach danach, weil er so schön ist. Er kommt in meine Aussteuerkiste. Ja, Schwesterchen, mit diesem Werk beginne ich eine Aussteuerkiste. Sollte ich mal eines fernen Tages ein Häuschen oder wenigstens einen eigenen Hausstand haben, dann wird er dort sicher seinen Platz finden. Zusammen mit ein paar anderen Sachen, die ich in den nächsten Monaten dafür klöppeln, stricken, häkeln, was-auch-immer-sonst werde.

Danke, dir, liebe Christine, für die Unterstützung beim Klöppeln. Wieder ein mal. Mal sehen, ob ich das nächste Klöppelwerk alleine hinkriege. *grins

Ach, schaut doch mal, wer bei dem Wandbehang noch seine Finger im Spiel hatte:

Bild 160Sollte er nicht auch unbedingt Klöppeln lernen? Steht ihm doch auch gut, oder? Das Nadeln ziehen klappt nämlich schon ganz gut. Er hat vorsichtig gearbeitet und die Nadeln fein säuberlich nach Farbe sortiert aufgesteckt, wie ich es am liebsten habe. Und wer Klöppel drechseln kann, sollte auch ein bisschen klöppeln können. Walter, ich würde dir SOO gerne Unterricht geben…

5 Kommentare zu “Urlaubsprojekt Nummer 2

  • Erstmal muß ich sagen – du warst fleißig beim Blogen!
    Das der Wandbehang fertig ist, finde ich SUPER! Das hätte ich nicht vermutet, daß es doch so schnell geht. Aber Klasse und ich habe gern ein bisschen mitgeholfen.
    Natürlich bin ich auch stolz, am ersten Stück in deiner neuen Kiste mitgearbeitet zu haben.
    Walter sieht gut aus, so voller Tatendrang am Klöppelsack! Peter ist im Nadelziehen übrigens auch nicht schlecht. Vieleicht ist das der Beginn einer großen Klöppelleidenschaft?
    Liebe Grüße
    Christine

  • Na, das wäre doch ein geniales Bild und ein noch genialerer Zustand: Walter und Peter sitzen nebeneinander und klöppeln im Garten! Irre!
    Wir sollten das mal in Angriff nehmen! hihihi
    Viele Grüße
    Monika

  • O ja, er könnte auch Klöppler werden, zu zweit schafft man doch viel mehr.
    Dein Wandbehang ist eine Wucht, so etwas muss es auch mal werden-
    Herzlichen Dank an Dich, und schönes Wochenende wünscht Bonny

  • Hallo Monika,vielen Dank für deine vielen Kommentare und dein nettes Lob!
    Ich bin zwar eine fleißige BlogLESERIN,aber beim Kommentieren leidlich FAUL.
    Deine Arbeiten sind immer seehr schön und auf deine Klöppeleien, bin ich äusserst NEIDISCH, denn das kann ich LEIDER nicht! Da machen meine Äuglein nicht mehr mit.
    Ich gelobe mich zu bessern…beim kommentieren ;-))
    LG Biggy

  • Kommentar verfassen

