Neue Tiffanydecke gestartet

Veröffentlicht 11. August 2009 von witchym

Der Dachbau hat gestern mit 2 zusätzlichen männlichen Familienmitgliedern so richtig gestartet. Damit habe ich mich ausgeklinkt und mir blieb ein bisschen Zeit fürs Handarbeiten. Theoretisch. Praktisch war es mir komisch, mich hinzusetzen und zu stricken, während die 3 Männers auf dem Dach herumturnen und schwer arbeiten.

Auch als am späten Nachmittag Regen das Bauen unterbrach, hatte ich einfach keine Lust auf den angefangenen Männerpullover oder den Rock, der auch noch auf Vollendung wartete. Es sollte etwas Kleines sein … Was könnte da schöner sein, als eine 2. Tiffanydecke zu beginnen?

So wurden gestern immerhin die ersten 4 Patches von ???? fertig. Wie groß die Decke werden soll, steht noch nicht fest. Definitiv nicht so groß wie die erste… Eigentlich hätte ich die Patches gern ein bisschen anders gestrickt. Aber irgendwie war mir das zu unbequem, ich will ja so gut wie nichts nähen müssen. Also wird auch die 2. Decke wie die 1. gestrickt. Wer Lust auf Fotos von der ersten Decke hat, schaut einfach mal in meinem altem Blogeintrag nach.

Nochmals als Gedankenstütze für mich selbst für später: Start der Tiffanydecke 2 am 10.08.2008!

Kommentar verfassen

