Wiederentdeckt – schwups, schon fertig!

Veröffentlicht 12. Juli 2009 von witchym

Ist endlich der Vienna-Pullover. Ja, ja … unglaublich aber wahr, ich habe ENDLICH den 2. Ärmel gestrickt. Zu Weihnachten bei Schwesterchen zu Besuch ist mir der 1. fertige Ärmel abhanden gekommen. Weg. Unauffindbar. Und ich hatte keine Lust NOCH einen Ärmel zu stricken. Ich find ja 2 schon schlimm. Also blieb das Projekt liegen. Tja … und neulich bei der Aufräumaktion habe ich dann mal gründlicher in meine Klöppeltasche geschaut und siehe da … ganz in der Ecke … da war ein rotes Tütchen. Ein rotes Tütchen in der roten Klöppeltasche ist bisher gar nicht aufgefallen, hatte sich quasi unsichtbar gemacht. Nun ja … also nach Monaten wiederentdeckt und nun  vollendet. Ein UFO weniger.

Bild 311

Pullover Vienna
Wolle: Vienna von StrickSpaß (38 % Baumwolle, 62 % Polyamid)
Verbrauch: ca. 700 g
Größe: 52
Strickzeit:
04.10.2008-11.07.2009

Der Ausschnitt gefällt mir gut:

Bild 309Das Muster im Rückenteil:

Bild 304

Der Pullover gefällt mir, wobei der Viskose-Anteil ihn sehr empfindlich macht gegen Fädenziehen.  Das war manchmal schon beim Stricken anstrengend, weil ich ja oft trotz Massenbedarf an Creme oft rauhe Hände habe. Übrigens war der Pullover heute beim Fotoshooting im Garten überhaupt nicht zu warm. Im Gegenteil. 19 Grad und Wind lassen Herbststimmung aufkommen und da ist der Pulli genau richtig. Sieht so aus, als wäre er ein guter Büropullover, wie ich das geplant hatte.

3 Kommentare zu “Wiederentdeckt – schwups, schon fertig!

  • oh, der sieht aber hübsch aus , schönes Muster und auch die Farbe ist so ganz nach meinem Geschmack 🙂

    … komm rüber, hier ist es bissel wärmer und ich hab sogar heute noch meine Wäsche trocken bekommen 🙂 …

    LG biene

  • Na da bin ich ja glücklich, daß der Ärmel nicht in meiner „Wollsachenfressenden“ Wohnung ist!
    Der Pullover ist super geworden. Der Ausschnitt ist echt klasse – verrate mal wie der so gut wird.
    Ich denke, bei dem jetzigen Wetter ist das gute Stück angebracht.

  • Kommentar verfassen

