Wenn aus Singles Paare werden …

Veröffentlicht 29. Juni 2009 von witchym

Ach, ist das ein schönes Wortspiel! Am Wochenende jedenfalls habe ich fleißig verpaart.

Bild 019

Sockenpaar 04/2009 (Sneakers)

Wolle: Supersocke 100 Emotion-Color Fb. 1065 von OnLine (50 % Merino superwash, 25 % Bamboo, 25 % Poly)
Verbrauch: 71 g für Größe 42
Strickzeit: 17./27.06.2009

Und das fünfte Paar ist auch gleich noch fertig geworden, wenn auch erst heute in der Pause.

Bild 017

Sockenpaar 05/2009

Wolle: Fortissima Colori Socka Color Fb. 51 von Schoeller & Stahl
(75 % Schurwolle, 25 % Poly)
Verbrauch: 61 g für Größe 40
Strickzeit: 18./29.06.2009

Somit sind schon 2 Knäuel aus meiner überlaufenden Sockenwoll-Kiste verschwunden. Sie geht immer noch nicht zu. Ich werde wohl noch ein paar mehr Socken stricken müssen. Tja, so ist das manchmal … Erst neulich hab ich vertönt, ich krieg dieses Jahr garantiert keine 13 Paar zusammen, brauch einfach keine. Aber was interessiert mich mein Gequatsche von gestern??? Und es hört sich (zumindest für mein nichtstrickendes Umfeld) wirklich SEHR komisch an, wenn ich sage, ich kaufe immerzu Sockenwolle nur der Wolle wegen? Nur der Farben wegen???? Ich kauf sie eigentlich gar nicht in der Absicht, sie je zu verstricken???? Nein, nein, dann strick ich lieber doch hin und wieder ein Paar Socken… Paar Nr. 4 sind für Walter und Paar Nr. 5 sind für Frau Mama, kommen aber erst mal in die Vorratskiste. Es kommt ja auch irgendwann wieder Weihnachten. hihihi

Dann habe ich noch ein paar Babysöckchen nach diesem Rezept gestrickt. Einzige Abwandlung ist die Ferse mit verkürzten Reihen. Eine andere stricke ich ja nicht mehr. Diese Söckchen wollte ich schon lange mal probieren, sie gefallen mir sehr gut. Die stricke ich bestimmt öfters, wobei sie mir für Frühchen eher zu groß sind. Da bleibe ich wohl beim Würmchen-Stricken.

Bild 022


2 Kommentare zu “Wenn aus Singles Paare werden …

  • oh, die sind aber hübsch 🙂 … besonders das 2. Paar gefällt mir von der Musterung richtig gut … und die Babysocken … soooo süüüüß 🙂

    LG biene

    PS: freu mich schon auf morgen :))

  • Kommentar verfassen

