Blühende Freuden

Veröffentlicht 4. Juni 2009 von witchym

Vor wenigen Wochen aus einem traurigen Dasein gerettet habe ich einen erbarmungswürdigen Blumentopf. Abgeblüht, die üppigen Blätter zerfleddert stand die Drehfrucht in einem Blumenladen in der Ecke. Zum Sonderpreis. Und so habe ich mich der Pflanze angenommen. Die viel zu großen, hässlichen Blätter abgeschnippelt, schön gegossen (das kostet mich ein bisschen Mühe, vergesse ich gern) und schon dankt es das Blümelein mit reicher Blütenpracht:

Blog 057

Ich liebe die Drehfrucht! Zu Hause blühen gerade selbst gezogene Pflanzen in lila mit weißem Rand, pink und rot. Und mein Lieblingsschwesterchen hat mir letztes Wochenende noch eine Jungpflanze in kräftigem Lila mitgegeben. Ich kann davon nicht genug bekommen!

Diese Woche habe ich „nur“ Babymützen gestrickt. 5 sind es bisher, die 6. ist in Arbeit. Mein Ziel ist es, bis nächsten Sonnabend pro Tag eine zu schaffen. Am Wochenende stehen aber 2 Familienfeiern an, eine darf ich selbst ausrichten, da wird definitiv nicht viel mit Stricken. Ob ich den Rückstand nächste Woche wieder ‚reinhole? Herausforderungen können manchmal auch … herausfordernd sein. hihihi

Übrigens bin ich total aufgeregt dieser Tage. Eine Mitarbeiterin der Freien Presse möchte mich am Montag über meine Strickleidenschaft interviewen. Im Zeitungsartikel soll dann auch Bezug auf den Weltstricktag nächste Woche genommen werden. Was bin ich schon auf das Treffen mit ihr gespannt! Dabei hatte ich neulich nur mal bei der Zeitung angefragt, ob sie wüssten, was in unserer Region los sein wird…

Ein Kommentar zu “Blühende Freuden

  • Ich hab noch eine Drehfrucht in rosa … also falls du noch nicht genug hast *kicher*

    Mensch, du wirst ja noch richtig berühmt … Presse und so … meine Güte!!!! *lach* … pass bloß auf die Paparazzi auf … *gröhl* …. nee, bin schon wieder weg …

    LG biene

  • Kommentar verfassen

