Entdeckt!

Veröffentlicht 13. März 2009 von witchym

Na so was! Manchmal gibt es auch schöne Überraschungen. Neulich bei der Durchfahrt in Zwönitz fuhr ein Auto an mir vorbei mit der Adresse eines Bastelladens. Nanu? Ein Bastelladen in Zwönitz? Den kenne ich gar nicht. hm …
Heute war ich in Zwönitz bummeln, habe das Geschäft auch gleich gefunden. Ja, ich war im BASTELPARADIES! Groß ist er nicht, aber seeeehr gut bestückt. Trotz der Enge ein großes Sortiment und übersichtlich sortiert. Und eine sehr schöne Woll-Stube gibt es da auch. Ich wollte ja nur mal schauen, hab ja diese Woche gar keine Lust zum Stricken. Und Wollekaufen interessiert mich daher grade ÜBERHAUPT nicht. Dessen war ich mir beim Eintritt jedenfalls seehr sicher.
Naja … spätestens als ich das erste Knäuel Wolle in der Hand hatte, war es um mich geschehen. Ein wirklich schönes, gut sortiertes Angebot. Nicht viel Sockenwolle, aber schöne. Ebenso alle anderen „Sparten“.

Mit der Inhaberin hatte ich eine schöne Zeit. Sie ließ mich am Anfang in Ruhe schnüffeln. Half mir dann, aus dem Korb die sensible Babybaumwolle in passender Farbe herauszufischen. Ach … da gibts auch noch ein Flieder … wenn ich doch nur in Babygröße 74 passen und 125 g Wolle reichen würden …. *schmacht *lach
Ja, wir haben uns sehr gut unterhalten. Hübsche, kleine Fachsimpelei. Jetzt weiß ich den Unterschied zwischen Aurelia- und Origamistern. es gibt DOCH verschiedene Faltweisen. Und nicht alle funktionieren ohne Leim. Im Bastelparadies gibts auch ein ziemlich interessantes Angebot an Kursen. Auch ganz erschwinglich im Preis. Und sie könnte sich auch vorstellen, zu einer Gruppe (z.B. uns Kollegen) zu kommen, um einen Kurs abzuhalten.  Das wär ja auch mal eine Idee für unser Oster- bzw. Weihnachtsbasteln…
Fazit: In diesem Laden war ich definitiv nicht zum letzten Mal. Ich weiß auch schon, was ich das nächste Mal kaufe. Das verrate ich jetzt aber noch nicht. *schelmischgrins

Ins Körbchen gewandert ist am Ende DOCH ein bisschen was. Nicht viel. Nur ein bisschen Pompom-Sockenwolle:

blog-019

125 g zartgelbe Babybaumwolle:

blog-020

100 g weißes Babygarn von RedHeart:

blog-021

und dieses Knäuel Sockenwolle auch. *seufz

blog-018

Jetzt muss ich ja doch wieder stricken, nämlich diesen Pullover:

blog-023

Es wird wieder ein RVO, bin gerade davon sehr begeistert scheint es, habe schon die Ärmel stillgelegt und stricke die ersten Reihen am Rumpf. Es sind gerade mal 100 g verstrickt, unglaublich, es ist wie ein Hauch von nichts. Ich liebe diese Wolle (chiara von Lana Grossa). Wenn dieser Pulli denn mal fertig ist, kann ich endlich mit den Babysachen für meine Kollegin anfangen. An Wolle dafür mangelt es mir inzwischen nicht mehr.  2 x rosa , 1 x hellgelb, 1 x weiß und die Pompom-Wolle  … ergeben 5 mögliche Projekte, die genügen wohl erst einmal. Mein Plan sieht aber erst einmal nur EIN Projekt vor.

Übrigens  VIELEN Dank für euere Genesungswünsche. Den Ohren geht es heute Abend endlich ein bisschen besser. Die Fußzeh tut auch schon weniger weh. Ich überlebe diesen Angriff, wie es aussieht. Hoffentlich fällt dem guten Herrn Dr. morgen nicht wieder was Neues ein…

So, nun geh ich aufs Sofa. Irgendwie juc kt es ganz plötzlich und GANZ  fürchterlich in meinen Händen. Da hilft nur Stricknadel-Klappern, befürchte ich. hihihi

Euch ein schönes Wochenende!

2 Kommentare zu “Entdeckt!

  • Wie mir scheint, bist du schon auf dem Weg der Besserung. Das freut mich!
    Der Laden sieht toll aus und ich denke, ich muß da mal hin. Ich kann nur hoffen, meine Zeit ist ausreichend dafür.
    Ein schönes Strickwochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo Monika!

    Mensch! … Ich komme ja nur selten dazu, bei Dir zu lesen, aber da ist ja ne Menge passiert in der letzten Zeit…

    Mit der Diabetes scheinst Du ja zum Glück gut klar zu kommen und wenn Du schon wieder shoppen gehst, scheint der Zeh auch schon besser zu sein… (das mit dem Fuß hängen bleiben könnte glatt von mir stammen 😉 )

    Aber weiterhin: GUTE BESSERUNG in allen Bereichen!

    Liebe Grüße aus Buxtehude!
    Anke

  • Kommentar verfassen

