Fertig

Veröffentlicht 26. Februar 2009 von witchym

Hilfe, was rennt die Zeit davon. Ich wollte ein Foto vom Pullover zeigen. Am Wochenende. Aber als ich da so gestrickt habe, dachte ich: den einen Ärmel strickst du vorher noch fertig. Ok … ein paar Reihen vom 2. Ärmel, dann das Foto… ach was … noch ein paar Reihen mehr … naja. JETZT könnt ihr auch noch warten, bis beide Ärmels fertig sind … Ach, der Ausschnitt zu groß, na das kann ich nicht fotografieren …

tja … am Montag wurde er dann fertig, am Dienstag die Fäden vernäht und meine Lieblingskollegin hat auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht. Wir hätten uns vielleicht mehr Mühe geben können, aber fast jeder kennt den Pullover, er wurde ja inzwischen von vieeelen nachgestrickt. Nun kommt mein Exemplar des Small Cables and Big Ones Too…

pict0089

pict0093

Pullover „Small cables and big ones too“
Wolle: Amy (60 % Baumwolle, 40 % Polyacryl) von Rico Design
Verbrauch: 550 g
Größe: 52
Strickzeit:
06.02. bis 24.02.2009

Das Garn lässt sich schön tragen, ich mag diese BW/Polyacryl-Mischungen ja sehr.  Sie bewähren sich im Alltag und sind pflegeleicht. Ich hoffe, das Krausgestrickte wird sich beim Waschen nicht zu sehr ausleiern. Na mal sehen.

Am Dienstag angefangen habe ich einen Pullover aus der Winter-Filati, aus lila Chiara. Ich stricke ihn aber eigentlich, wie ich es will, also eher nach Foto als nach Anleitung. Mal sehen, ob  es was wird. hihihihi Denn trotz Nadelstärke 5 sind es seeeehr kleine Maschen (für meine Verhältnisse). Ich überlege, ob ich doch mal die  Strickmaschine probieren sollte … aber das Garn fasst sich soooo kuschelig an, es lässt sich gut stricken. Es bleibt also spannend.

Viel zum Stricken komme ich zur Zeit eh nicht. Ich sage nur SCHNEE. Aber da ich die Nase SO WAS VON VOLL DAVON HABE und auch nicht noch meinen Blog damit füttern will, sag ich nichts weiter dazu.

Euch allen ein schönes Wochenende!!!

3 Kommentare zu “Fertig

  • SIeht richtig gut aus! DIesen Pulli nehm ich mir als Nächstes vor.
    Gestern wsren wir bei euch, liegt ja noch sagenhaft viel Schnee. Am nächsten Wochenende fahren wir nochmal Langlauf, zumindest ist der Wille da ;-))die Piste im Wald nahe Forstmeister sieht ja noch gut aus. Bei uns liegt garichts mehr…schon erstaunlich was die paar Kilometer ausmachen.
    LG
    Susan

  • Der Pullover ist dir super gelungen, bei mir steht er auch auf der Tapetenrolle, aber immer kommt wieder was dazwischen.
    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir, hier regnet es leider Bindfäden.
    lg margrit

  • Kommentar verfassen

