Schaut doch mal

Veröffentlicht 13. Januar 2009 von witchym

Ich bin nur ein paar Zentimeter weitergekommen mit meinem Mini-Poncho. Während ich euere lieben Kommentare (Danke übrigens dafür!!!) und Anregungen studiere und überlege, nehme ich das Strickheft wieder in die Hand, wo ich die Anregung her habe. Schaut doch mal, in diesem Heft:

scannen00291

gibt es dieses Modell:

scannen00301

Der Kragen hat mich auf die Idee mit dem Mini-Poncho gebracht und als ich das Zopfmuster intus hatte, hab ich das Heft beiseite gelegt und das Foto darin eigentlich fast völlig vergessen. Heute Abend dann kam das Erstaunen, während ich noch darüber nachdenke, ob ich nun noch ein bissel schwarz anstricken soll oder lieber nicht. Ich komme nur mit Lila in etwa so weit wie der Kragen auf dem Foto. Das Puschel-Ende ist ja auch eine gute Idee … oder??? Es muss vielleicht kein Puschelende sein … ein anderes Effektgarn tut es vielleicht auch?

Und da träume ich die ganze Zeit während des Strickens von einem Pullover in dem Muster und was ist unter dem monströsen Kragen??? Ein super schöner Zopfmuster-Pullover, der nicht einfach Null-Acht-Fünfzehn aussieht (finde ICH jedenfalls). Der ist mir bis dahin irgendwie noch GAR NICHT aufgefallen. tz tz tz

Natürlich brauch ich keinen Pullover mit so einem riesen Kragen. Da schwitze ich schon, wenn ich nur daran denke. Aber mit normalem Ausschnitt sieht der bestimmt auch super aus. Ich könnte ja jederzeit meinen Poncho drüberziehen. hihihi Der übrigens diese Woche sicher noch fertig wird.

Nachtrag 24 Stunden später: Inzwischen hab ich angefangen, einen „sanften“ Übergang ins Schwarze zu stricken (2 Reihen schwarz, 2 Reihen lila, 4 Reihen schwarz, 4 Reihen lila und weiter in ganz schwarz).

Warum ich plötzlich doch weitermache??? Irgendwie wollte ich noch nicht mit Stricken aufhören. Und meine Lieblingskollegin hat mich motiviert, doch einen richtigen Poncho draus zu stricken. Ich glaube, wenn sie herausfinden würde, dass es die Wolle noch irgendwo gibt, sie würde glatt losfahren und sie besorgen. Wo sie doch Lila gar nicht SO toll findet … Da muss ihr der Zopf ja SEHR gefallen, dass sie über das Lila hinwegsieht…. hihihi Mich jedenfall freut es und das Stricken macht wirklich Spaß, die immer länger werdenden Reihen sind ausnahmsweise GAR kein Problem. Echt gut!!!!

Advertisements

3 Kommentare zu “Schaut doch mal

  • Hallo Monika!
    Das Heft habe ich auch – sind wirklich schön Sachen drin.
    Bin auch schon sehr gespannt auf Deinen Poncho…kann mir das aber supergut vorstellen mit dem Übergang.
    Der Pullover ist klasse und mit einem „normalen“ Kragen sieht der bestimmt auch super aus.
    Liebe Grüße
    Mondelbe

  • Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: