Wütend

Veröffentlicht 30. Dezember 2008 von witchym

ICH KOCHE!
Also, ich bin total außer mir. Gibts denn sowas??????
Gestern habe ich mir in einem Anflug von Luxus ein 100 g Knäuel Filorosa Summer von Gedifra gekauft. Ich hab ja noch nicht genügend Schals und wollte einen davon. Tolle Wolle, hab ich mir gedacht. Hab mich TOTAL darüber gefreut und zu Hause gleich losgestrickt und was entdeckt???
Dieses Garn besteht aus vielen verschiedenen Qualitäten, und jede davon ist mit einem KNOTEN verbunden!!!! Und das für 13,95 Euro das Knäuel!!!!! Für 14 Euro darf ich doch wohl mehr erwarten als KNOTEN, oder???
Ich habe vorhin in dem Handarbeitsladen angerufen und nachgefragt. Dort hatte ich zwei fertige Schals gesehen, also könnten sie ja wissen, ob ich nur ein Montags-Knäuel erwischt habe. Nein, habe ich nicht. Knoten wären NORMAL. Sie hätten auch beim Hersteller angefragt und zur Auskunft bekommen, es wäre ja logisch. Wie sonst sollten die Qualitäten miteinander verbunden werden????? Also für MICH ist das nicht logisch. NICHT FÜR DIESEN PREIS!
Jetzt hab ich eine Mail an coats geschickt und mich beschwert. Wenn ich DAS nämlich vorher gewusst hätte, hätte ich mir den Kauf gespart. Darf man für 14 Euro nicht erwarten, dass man auf Knoten hingewiesen wird, wenn es sich schon nicht vermeiden lässt?
Das war nach langer Zeit mal ein Exkurs in die Gedifra-Abteilung. Hände verbrannt. Das wars erst mal wieder.

Jetzt liegt es da, mein 14-Euro-Knäuel, ein gutes Stück schon verstrickt, die nächsten 2 Knoten schon in Sicht …

Oder bin ich zu empfindlich????

Da hätte man ja auch kleine Knäuel jeder Garnqualität machen können, das alles in eine Tüte packen und als Strickset verkaufen können. Das wäre ja ok gewesen. Aber Knoten im Knäuel verstecken und als normal abtun???? Für DEN Preis?????
Ich bin richtig wütend!

11 Kommentare zu “Wütend

  • So`n Zeug hatte ich auch mal – war allerdings von einem anderen Hersteller. Die warben sogar damit, dass die Übergänge knotenfrei wären. Das Garn war da irgendwie verschweisst und vetüddelt – absolut abartig!! Sowas geht garnicht und ich habe das ganze teure Zeug weggeschmissen. Und mich auch sehr geärgert!

    Guten Rutsch wünscht Heike

  • oh wie blöd!!! Na da wäre ich auch auf gut deutsch gesagt superstrinkig!!! So teuer und dann so ein Schund, bin schon gespannt, was coats dazu sagt, aber die werden sich auch nur rausreden. So’nen Stückelkram kannst du wirklich billiger haben, Knoten können wir auch alleine *grins* und Wollreste haben wir auch …
    Lass dich mal umärmeln und trösten!!!
    Komm trotzdem gut ins neue Jahr

    LG biene

  • Ich hätte eine Idee, wie Du vielleicht trotz Knoten noch zu Deinem Schal kommst. Strick ihn nicht quer, sondern längs in kraus rechts, und laß unten und oben die losen Fadenenden (der gelösten Knoten) hängen. Aus den Fäden, die nicht für eine komplette Reihe gereicht haben, arbeitest Du zusätzliche Fransen und knüpfst sie in die schmalen Enden. Falls Du passende Reste aus Effektgarnen hast, kannst Du die zusätzlich verwenden.
    Liebe Grüsse – Guten Rutsch
    Tammina

  • Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Für mich wäre so etwas auch nicht akzeptabel. Ich spinne ja selbst (mit dem Rad, versteht sich), und da ist es kein Problem, unterschiedliche Qualitäten miteinander zu verbinden, ganz ohne Knoten. Ob das mit den Spinnmaschinen ebenfalls möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ist es denn nicht möglich, die nicht angebrochenen Knäule zurückzugeben?

    Viele Grüße
    Jinx

  • Also bitte versteh mich jetzt nicht falsch! Ich finde das auch nicht OK für diesen Preis. Aber sich deswegen gleich so aufzuregen?? Wenn du bedenkst dass andere Leute nichts zu essen haben, überall auf der Welt Krieg ist, was sollen dann da so ein paar Knötchen?? Die strickst du einfach mit ein, das sieht sowieso niemand.
    Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!

    Lieben Gruß Martina

  • Hallo Monika,

    kann ich gut verstehen, dass Dich das verärgert.
    Allerdings verstehe ich nicht, dass Dir das nicht gesagt wurde. Ich habe ja mal in der Branche gearbeitet, da ging es um Brazilia Hip, ist die Variante von Schachenmayr, was ja auch Coats ist, gut lange nicht so teuer, aber das gleiche Prinzip. Damals sagte mir die Vertreterin, dass wir sehr wohl die Kunden darauf hinweisen müssen, welche Beschaffenheit das Garn hat. Gut, fördert vielleicht nicht unbedingt den Umsatz, aber auf jeden Fall die Zufriedenheit der Kunden, denn sie wissen dann, worauf sie sich einlassen. Sollte diese Policy weiter von Coats vertreten werden, wird Dein Ansprechpartner im Fachgeschäft zu suchen sein. Und zwar genau so: „Sie hätten mich daruf hinweisen müssen, dann wäre es meine Entscheidung gewesen!“

    Lass Dir davon die Laune nicht verderben,feier heute mit Deinen Lieben , rutsch unfallfrei rüber und freu Dich auf das, was Dir das neue Jahr so alles mitbringt

    In diesem Sinne
    LG Sophie

  • HALLO,
    nein ich denke du bist nicht zu empfindlich, denn so hättest du es auch mit deinen Resten machen können….sprich 14€ sparen können und sogar noch Wollabbau betrieben. Solche Knäul kaufen meiner Meinung nach nur Gelegenheitsstricker oder die die wirklich keine Reste bzw. Ahnung haben.
    Ich hatte so ein Knäul auch schon im Laden in der Hand und habe die Verkäuferin ungläubig befragt.
    Liebe Grüße Anke

  • Ich stelle mir gerade vor, dass ein kleines Mädel von der Mama einige Wollreste bekommen hat, sie zusammenknotet und sich daraus ein Knäuel wickelt…
    Die käme nie darauf, 14 € dafür verlangen zu wollen… *ggggg*

    GLG und ärger dich nicht mehr 😉

    anabel

  • Also da wäre ich auch nicht zufrieden. Damit muß man wirklich nicht rechnen. Für so einen Preis erwarte ich erst einmal 1A Ware! Und falls die Beschaffenheit des Garnes so ist wie Deine, so erwarte ich einen klaren Hinweis auf der Banderole.

    LG Jule

  • Kommentar verfassen

