Bilderrätsel – Auflösung

Veröffentlicht 20. August 2008 von witchym

Erinnert ihr euch? HIER hab ich nach dem Namen der Wolle, die ich in den Händen halte, gesucht. Und Regina hat natürlich eine ganz einfache Lösung: Ruf doch mal an.

Ja, das hab ich heute gemacht. Google sei dank, gab es schnell eine Telefonnummer. Angerufen und ja, kein Problem, man würde die Wolle auch gern auf Rechnung nachschicken, man hat gute Erfahrungen gemacht. PRIMAAAAAA … Ich hab erklärt und erklärt … hm … aber die mega-nette Dame am Telefon hat nicht gefunden, was ich wollte. Ob ich manchmal das Geschäft am Markt meine? Das wäre sie nämlich nicht. Aber sie half mir mit einem Namen weiter.

So ein Mist! Da gabs NOCH einen Laden in Waren und den hab ich nicht besucht! Und nach ihrer Aussage hat sie sogar noch mehr Wolle als das Geschäft am Markt. Also wirklich! Ich ärgere mich jetzt richtig. Und so nett, wie die Frau war, hätte ich ihr gern was abgekauft.

Nun ja, Ärger beseite. Nochmal zu google. Kein Ergebnis. Es gibt ja noch telefonbuch.de und dort wurde ich mit dem Namen fündig. Schnell angerufen. Ja, es ist der Laden am Markt! Na prima und mit meiner Erklärung war schnell klar, was ich wollte. Auch hier ist Nachsenden auf Rechnung wohl kein Problem. ABER es gibt nur noch ein Knäuel in meiner gewünschten Farbe. Das reicht für einen Kurzarmpulli bis Größe 40. Ich trage ja geringfügig größer und brauch also 2. Tja … das ist wohl Pech. Oder Glück für die Geldbörse (Gott, wer nimmt dieses Wort heute eigentlich noch?)

Aber wie dem auch sei, nun weiß ich, was ich suche: Aurelia von Schachenmayr.

Die Cordula hatte also mit ihrem Kommentar völlig Recht. Dass es was mit „A“ war, glaubte ich auch. Das Wort Aurelia ist mir vor einigen Tagen auch mal aus heiterem Himmel URPLÖTZLICH eingefallen, aber irgendwie hab ich dazu nichts im ach so großen Internet gefunden. Das fand ich komisch und dachte am Ende, da hab ich mir was Falsches eingebildet.

So, inzwischen habe ich an Coats eine Mail geschickt und nach dem Garn gefragt. Mal sehen, ob und wann ich eine Antwort bekomme.

Ein Kommentar zu “Bilderrätsel – Auflösung

  • Huhu,

    welche Farb-Nr. suchst du denn von dem Garn?? Ich könnte bei uns im Laden mal schauen – meine Chefin führt das Garn nämlich auch.
    Darum habe ich das Garn auch anhand des Fotos erkannt.

    Lieben Gruss
    Cordula

  • Kommentar verfassen

