Sneakers

Veröffentlicht 6. Juli 2008 von witchym

Stricktechnisch gab es in der letzten Woche nicht SO viel zu berichten. Das schwarze Top liegt brach. So sehr ihr dem fertigen Teil auch entgegenseht … da sind große Zweifel an der Passform, ein paar Probleme beim Ausarbeiten … irgendwie mag ich es gerade nicht.

Statt dessen habe ich Sneakers gestrickt. Bereits die Woche davor und schon erwähnt wurden diese fertig:

Sockenpaar 05/2008 (Sneakers)

Wolle: Design-Garn mit Baumwolle und Glitzer
Verbrauch: 52 g für Größe 40
Strickzeit: Juni 2008

Eigentlich waren die Sneakers für den SommerSneakerWichelei gedacht. Aber ich glaube, mein Wichtelchen könnte die Farben nicht so toll finden. Ich hab dafür schon andere Ideen im Kopf.

Die Sneakers gefallen mir sehr gut, das Muster ist schön zu stricken. So habe ich auch gleich die nächsten Sneakers damit verziert. Diese sind heute fertig geworden.

Sockenpaar 06/2008 (Sneakers)

Wolle: „Leinen Los“ (80 % Merino, 20 % Leinen) von Drachenwolle
Verbrauch: 48 g für Größe 40
Strickzeit: 26.06.-03.07.2008

Aus dem Rest dieser Wolle habe ich schon ein weiteres Paar Sneakers angefangen, glatt rechts, ganz ohne Muster. Mit gefallen die Farben soooooooo gut. Und das Material … einfach genial für Sommersocken.

Heute angekommen ist eine Sendung vom Wolldrachen. 2 Stränge für weitere Sneakers. In orange-gelb ist eine Merion-Leinen-Mischung, die ich soooooooo toll finde. Für den Baumwollstrang hat meine Mutter gleich ziemlich viel Interesse gezeigt. So kriegt sie wohl daraus Sneakers. Als Dankeschön, weil sie mir hilft, die Stränge zu wickeln. Eine lebende Haspel sozusagen.

2 Kommentare zu “Sneakers

  • Kommentar verfassen

