Klöppelversuche

Veröffentlicht 6. April 2008 von witchym
Auch wenn der Klöppelkongress letzte Woche nicht SO überwältigend war … Eindruck hat er doch irgendwie hinterlassen. Es gab ja noch die vielen Besucher, insbesondere jene, die Geklöppeltes am Leib trugen. Geklöppelte Schals sind DER Hit. Ach, da fällt mir ja auch noch ein ganz besonderes Erlebnis ein: In einer alten ANNA ist ein weißer Klöppelschal drin, in den ich mich verliebt habe.

Dieser ach so schöne Schal war auch der Grund, warum Walter angefangen hat, für mich Wolleklöppel zu drechseln (50 Paar kaufen ist irre teuer). Das Problem mit dem Schal war, dass der Klöppelbrief beim Verlag bestellt werden musste und als ich das vor 2 Jahren tun wollte, gab es davon nix mehr. Und selber einen Klöppelbrief machen … naja … das ist nicht so mein Ding. So, das also die Vorgeschichte. Kaum aus meinem Blick verschwunden, hab ich das natürlich bereut. Bei meinem Schwesterchen hab ich mal vorgefühlt, ob SIE denn nicht die Frau ansprechen könnte, wenn ich sie wiederfinde… Den ganzen Nachmittag hab ich mich umgesehen. Die Frau war verschwunden. Als dann um 18 Uhr die Durchsage kam, dass gleich geschlossen wird, hab ich mich am Ausgang platziert. Meine Milchmädchenrechnung: Jeder, der rein muss, muss auch wieder raus. Und klar, dass man die Händlerhalle nicht nur 5 Minuten lang besucht. Also MUSS sie noch hier sein. Und so war es… Sie ging an mir vorbei, die Jacke nun schon geschlossen, es war nur ein klitzekleines bisschen von einem weißen Schal zu sehen. Klöppelschals sind sonst ja eher bunt … das musste sie also sein … oder??? … Wir also hinter ihr her nach draußen. Mutige Schwester spricht sie an … Und siehe da, es war ein supernettes 2 – 3 Minutengespräch. Die Frau war sofort bereit, den Klöppelbrief zu schicken. Porto in die Hand gedrückt, Adressen ausgetauscht. Nun heißt es warten. Und ich bin glücklich!!! Hoffentlich kommt der Klöppelbrief bald. Ich bin schon ganz hibbelig.

Und damit das Warten nicht zu lang wird, habe ich mich gestern schon mal ein bisschen „warmgeklöppelt!. Der Nachteil, wenn man nur 1 x im Jahr klöppelt ist, dass man irgendwie immer von vorn anfängt und sich als ewiger Anfänger fühlt.

Und so sieht es dann fertig aus:

Ca. 30 cm Mini-Rohrstuhlgrund und ein Bändchen mit stinknormalem Leinenschlag. Das Garn ist Jeansnähgarn mit einem Glitzerfaden von Bart Francis gepaart. Glitzert bei Licht total schön, auf dem Foto – das ewige Leid – merkt man davon nicht viel. Dieses Pröbchen wird den Ausschnitt einer etwas tief ausgeschnittenen Bluse verzieren. Ich werde heute gleich mal sehen, wie das aussieht.

Fazit nach einem intensiv-Klöppel-Sonnabend: Rohrstuhlgrund macht mir auch nach mehr als 10 Jahren Spaß. Ich freu mich schon super auf den Schal. Klöppeln macht mir (immer noch/immer wieder) Rückenschmerzen. Somit wird Klöppeln auch weiterhin etwas sein, was ich mag, aber seeeeehr selten tu.

Advertisements

4 Kommentare zu “Klöppelversuche

  • Hallo Monika,
    hab hier gleich mal reingeschaut. Alles Gute für den neuen Blog, er sieht schon sehr gut aus. Nur die Schrift ist etwas winzig; kann man da noch was machen?
    Liebe Grüsse
    Tammina
    (Firefox-Nutzer)

  • Hallo Monika!
    Einen tollen neuen Blog hast Du Dir eingerichtet. Ich linke Dich dann die Tage noch um.
    Der Schal ist echt ein Traum und ich bin gespannt auf Dein fertiges Werk.
    Toll find ich auch Deinen Häkelüberwurf. Steht Dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Mondelbe

  • Hallo Monika!
    Der Blog sieht toll aus, mir gefällt er gut. Jetzt muß ich dich nur noch verlinken. (als faule Blogerin nicht so einfach)
    Dein Klöppelversuch ist ja wirklich nur was zum warmklöppeln. Für deinen Verwendungszweck auch nicht wirklich geeignet. Aber bis der Klöppelbrief für den Schal da ist, war das Bändchen ein toller Versuch.
    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo Monika,
    schön hast Du es hier! Das Design gefällt mir gut.
    Danke für Deine Nachricht in meinem alten Blog. Irgendwie kann ich mich noch nicht so ganz davon trennen. 😉
    Aber ich bleibe dabei, daß mein Hauptblog hier bei wordpress ist.
    Habe ich Dich tatsächlich verführt, hier Deinen neuen Blog einzurichten? Na, dann wollen wir beide mal ganz doll die Daumen drücken, daß hier auch weiterhin alles läuft wie geschmiert. Ich möchte mir ja keine Schelte von Dir einhandeln, gell! 😆
    Das Bändchen sieht wunderschön aus! Klöppeln ist etwas, was ich sehr bewundere, selbst aber leider noch nie ausprobiert habe. Ich finde es supertoll, daß Du das kannst!
    Hab‘ eine angenehme Woche!
    Liebe Grüße
    Moni

  • Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: